Kontakt

Kontakt

Liebe Schwestern und Brüder, MitkämpferInnen, alle...

wir verlassen unser derzeitiges Büro in Bethanien und werden dort keine Post mehr empfangen können. Kontaktiert uns deshalb bei Bedarf  bitte per Telefon oder E-Mail (plataforma.berlin@googlemail.com) und wir teilen euch dann eine alternative Postadresse mit.

Wir von der Plataforma der MigrantInnen und Flüchtlinge, der Karawane Berlin und von The VOICE Refugee Forum suchen neue Räumlichkeiten in Berlin.
In den letzten Jahren haben wir diverse Erfahrungen mit rassistischen, chauvinistischen und patriarchalen Verhaltensweisen gemacht, sowohl im A6-Laden als auch im NY in Bethanien, die uns zu der Schlussfolgerung führten, dass wir einen autonomen migrantischen Raum benötigen.

Dieser Raum soll als Asyl dienen für unabhängige, politische MigrantInnen- und Flüchtlingsaktivisten, für Treffen, politische und soziale Erholung, aber den beteiligten Gruppen auch funktionierende Bürozeiten und die Infrastruktur einer Zentrale und vieles mehr bieten können.

Wir rufen hiermit alle MigrantInnen und Flüchtlinge, ob als Individuen oder organisiert, dazu auf, sich unserer Suche nach solchen Räumlichkeiten anzuschließen. Unsere Präsenz ist unsere Waffe!

Die Räumlichkeiten sollten eine vernünftige Größe haben und vorzugsweise im Bereich Kreuzberg/Neukölln liegen.

 

E-Mail: plataforma.berlin@googlemail.com
Phone: +49 (0) 1762 65 65 198